Inhalt

Aktuell: Hörbuch „Das Prinzip Apfelbaum. 11 Persönlichkeiten zur Frage ‚Was bleibt?‘“ ab sofort im Handel erhältlich

Das Hörbuch zur Ausstellung, eingesprochen von den Schauspielern Dieter Mann und Barbara Nüsse, ist ab jetzt im Buchhandel für 12,90 erhältlich, inkl. Bonus-DVD mit Filmen.

Die in dem Hörbuch eingesprochenen Texte sind verdichtete Aufzeichnungen von Gesprächen zwischen Fotografin Bettina Flitner und den von ihr zur Frage „Was bleibt, wenn ich nicht mehr bin?“ portraitierten Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Aus diesen sind bereits eine Ausstellung, ein Buch und Filme entstanden.

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“ – dieses Martin Luther zugeschriebene Zitat steht Pate für den Titel dieses Hörbuches. Kein wehmütiger Blick zurück, nicht Trauer oder Trübsal. „Das Prinzip Apfelbaum“ ist ein Bekenntnis für das Leben – und darüber hinaus.

Das Prinzip Apfelbaum.
11 Persönlichkeiten zur Frage „Was bleibt?“

Gedanken und Portraits u.a. von Egon Bahr, Anne-Sophie Mutter, Reinhold Messner, Wim Wenders
Hörbuch gelesen von Barbara Nüsse und Dieter Mann
+ Bonus-DVD
Vergangenheitsverlag
ISBN: 978-3-86408-206-1
Preis: 12,90 Euro


Ältere Nachrichten